Sabaton: Epische Video zur Single “Bismarck”

Foto: https://www.sabaton.net/band/ all rights reserved

Das neue Sabaton Album „The Great War“ wird demnächst auf den Markt kommen um genau zu sein am 19. Juli. Aber die Jungs würden nicht in den Krieg ziehen, ohne euch etwas zu bieten. Deswegen kommt nun eine eigenständige Single auf den Markt die auch zu dem Album passt. Der Titel der nicht minder an den zweiten Weltkrieg erinnert ist einem legendären Schlachtschiff benannt „Bismarck“

Das Sabaton immer etwas Geiles auf den Markt wirft ist jedem klar doch mit dieser Single ist Ihnen ein weiterer Wurf gelungen. Zwar ist die Single noch nicht draußen aber das Video ist wieder episch und in  Zusammenarbeit mit Wargaming und World of Warships entstanden. Warum der Song nicht auf dem Album gelandet ist erklärt die Band wie folgt:

„Das meist gewünschte Thema überhaupt für einen Sabaton-Song! Das Schicksal der Bismarck ist eine faszinierende Geschichte, über die wir schon lange ein Lied schreiben wollten. Es hat nur nicht auf ein Album gepasst. Also entschieden wir uns es als Single zu veröffentlichen – und als Geschenk von uns an euch dafür, dass ihr in den letzten 20 Jahren so fantastische Fans wart. 

Massives Schlachtschiff

Dank unseren Freunde bei Wargaming und World Of Warships können wir euch den Song mit einem wahrlich eindrucksvollen Video präsentieren, das dem Stück absolut würdig ist. Das talentierte Team bei Wargaming konnte dank den Modellen ihres preisgekrönten Spiels World Of Warships die historische Genauigkeit der Szenen sicherstellen. Und der Regisseur Matthias Hoene, der einen Goldenen Löwen in Cannes gewonnen hat, war in der Lage die Band und die Story zusammen zu bringen.

Der Song ‘Bismarck’ wurde vor einem Jahr geschrieben, und wir haben ihn letzten Sommer in den Black Lounge Studios mit Jonas Kjellgren aufgenommen, der auch unser kommenden Album THE GREAT WAR aufgenommen und gemischt hat. Die Bismarck war ein deutsches Kriegsschiff und eines der größten, die jemals in Europa gebaut wurden. Es wurde im August 1940 in Auftrag gegeben und sank im Mai 1941 nach einer intensiven Jagd durch den Nordatlantik. Obgleich es jetzt unter den Wellen ruht, können Spieler von World Of Warships dieses ikonische Schiff immer noch in virtuelle Kämpfe mitnehmen.“

Damit Ihr aber schon im Voraus wisst was euch auf dem Album erwartet, habe ich euch mal die Tracklist dazu gepackt und natürlich auch das Video. Ich hoffe die Single wird euch genauso viel Spaß machen wie am Ende das Album. Wer zu den glücklichen Wacken Besuchern zählt der darf dort die Jungs Live sehen.

Tracklist THE GREAT WAR:

  1. The Future Of Warfare
  2. Seven Pillars Of Wisdom
  3. 82nd All The Way
  4. The Attack Of The Dead Men
  5. Devil Dogs
  6. The Red Baron
  7. Great War
  8. A Ghost In The Trenches
  9. Fields Of Verdun
  10. The End Of The War To End All Wars
  11. In Flanders Fields

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*