Masquerade Of Madness – Neuer Song vom kommenden Album “THE INSTITUTE”

King Diamond @SBOA 19. Pic by: K.Schulze

 

Derzeit bastelt King Diamond an einem neuen Konzept, welches zwei Albem umfassen soll, herum. Zur Freude der vielen Fans gibt er schon etwas Preis. Der fette Song „Masquerade Of Madness“ macht richtig Hunger auf die neue Scheibe „THE INSTITUTE“ die 2020 erscheint.

King Diamond kommentiert zu all dem ausführlich: „‘Masquerade Of Madness’ ist einer der ersten King Diamond-Studio-Lieder seit langer Zeit. Es wird auf einem künftigen Doppelalbum sein mit einer Horror-Konzept-Geschichte. Der erste Teil ist mit THE INSTITUTE betitelt. Vom Stil, der ist es sehr klassischer King Diamond mit viel Dynamik und beschränkten Mengen an Kompression, um sehr natürlich klingenden Gesang und Instrumente während des Songs zu erreichen.“

King Diamond kommentiert weiter: „Sowohl Produzent Andy La Rocque als auch ich arbeiten zurzeit an mehreren verschiedenen Songs mit hohem Potenzial für das kommende Album. Alle Tracks sind absolut großartig. Wir werden mit dieser Arbeit fortfahren, wenn wir von unserer Nordamerika-Tour im Dezember zurück sind, während der ihr die Live-Version von ‘Masquerade Of Madness’ hören könnt.“

Nach Aussagen des King persönlich wird ein Teil des Konzeptalbums in einer Irrenanstalt der Zwanziger Jahre stattfinden, in welchem viele Experimente an Menschen durchgeführt wurden. Diese Experimente und deren Auswirkungen werden dann später im Album mit eingearbeitet.

Man kann sich also schon jetzt auf eine grandiose Bühnenshow freuen, wenn King Diamond auf Tour geht. Wir befinden den neuen Song als sehr gut und freuen uns auf das neue Album. „Keep calm, rock up your life and bang your head“

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*