“I Don’t Wanna Get Wise” Neuer “THE WHO” Song vom Album “WHO” veröffentlicht

 

Der sechste November ist ein Tag, der wirklich ganz fett einen Schriftzug im Kalender tragen muss, der schlicht ist wie kein anderer ist, denn da kommt das neue Album „WHO“ von „The Who“ auf den Markt. Wer jetzt denkt, es ist ein Album mit alten neu aufgenommen Songs, der fehlt sehr weit, denn Surprise, Surprise es sind fast alles nigelnagelneue Songs. Damit Ihr schonmal reinhören könnt haben „The Who“ die nächste Single, „I Don´t Wanna Get Wise“ als Video ausgekoppelt.  

In diversen Interviews äußerten sich Roger Daltrey und Pete Townsend zum neuen Album und dessen Gestaltung.  Roger Daltrey äußerte sich zum neuen Album wie folgt:

“Ich denke, wir haben unser bestes Album seit “Quadrophenia” von 1973 aufgenommen. Pete hat nichts verlernt – er ist noch immer ein grandioser Songwriter und hat noch immer diese Schneidkante.”

Gitarrist Pete Townsend fügt hinzu: “Dieses Album besteht fast komplett aus neuen Songs, die wir letztes Jahr aufgenommen haben, mit zwei Ausnahmen. Es gibt kein Thema, kein Konzept, keine Geschichte, lediglich eine Ansammlung von Songs, die ich (und mein Bruder Simon) geschrieben haben, um Roger Daltrey Inspirationen, Herausforderungen und einen Rahmen für seine neu belebte Gesangsstimme zu geben. Roger und ich sind jetzt beide alte Männer, also habe ich versucht, mich von Romantik, aber auch von Nostalgie fernzuhalten. Ich wollte nicht, dass sich irgendjemand unwohl fühlt. Erinnerungen sind okay, und einige der Songs beziehen sich auf den heutigen explosiven Stand der Dinge.”

Natürlich möchte ich euch nicht ohne die Trackliste und die zwei ersten Auskopplungen vom kommenden Album „WHO“ gehen lassen und sage nur noch am Ende „Lets Rock N´Roll“

  1. All This Music Must Fade
  2. Ball And Chain
  3. I Don’t Wanna Get Wise
  4. Detour
  5. Beads On One String
  6. Hero Ground Zero
  7. Street Song
  8. I’ll Be Back
  9. Break The News
  10. Rockin’ In Rage
  11. She Rocked My World

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*