Play That Rock N’ Roll – Das Neue Album der Supersuckers erscheint am 7. Februar

 

Moin moin meine Freunde des guten Musikgeschmacks. Meistens sind schnell Schüsse, wenn es um Alben geht, eine Katastrophe doch wenn die Supersuckers um Frontman Eddie Spaghetti ins Studio gehen und in nur  vier Tagen ein Album zusammenschustern, wird es am Ende ein tolles Ergebnis sein. So spielte die Band die Platte in Willie Nelsons Studio in Austin, Texas in wirklich nur vier Tagen ein. Eddie blickt zurück auf die 30-jährige Bandkarriere und erklärt auch den Albumtitel:

“Die SUPERSUCKERS gibt es schon lange. Sogar sehr lange! Und die Tatsache, dass wir immer noch existieren, hat gute Gründe. Wir lieben den Rock ‘n’ Roll immer noch, es gibt zu ihm einfach keine Alternative. Und auch keine andere Erklärung, weshalb wir auch heute noch frische, neue Rockmusik veröffentlichen. Okay, niemand BRAUCHT sie, aber – zur Hölle! – fast jeder WILL sie! Also, voila: ein weiteres Meisterwerk in bester Rock’n’Roll-Qualität. Natürlich ist diese Scheibe für einige wenige gemacht, für die Stolzen, für Menschen mit tadellosen Geschmack, für Kenner von Qualität, aber es macht uns glücklich zu wissen, dass wir es immer noch können. Möglicherweise sind wir ja sogar besser als jemals zuvor, und genau das macht die Sache so spannend. Hier ist sie also, unsere Liebeserklärung an den wahren, arschtretenden Rock ‘n’ Roll. Deshalb gilt: einschalten, aufdrehen und hören, wie die Supersuckers den wahren Rock ‘n’ Roll spielen!”

Wir freuen uns schon auf das Album und die Tour, welche gleich neun Mal in Deutschland halt macht und das sogar in der Mitte Deutschlands, in der Goldgrube Kassel, welche ein echter Szeneschuppen ist, wenn es um genialen Rock und Metal geht. Natürlich wird die neue Platte Programm sein. Wir können den 7. Februar schon kaum erwarten, wenn es heißt „Play That Rock N‘ Roll“. Damit Ihr noch etwas zum einstimmen habt, gibt es noch einen Track zum Genießen. Keep calm, rock up your life and bang your head“

Die “Play That Rock N’ Roll”-Tracklist:

  1. Ain’t Gonna Stop (Until I Stop it) 2:49
  2. Getting Into Each Other’s Pants 2:44
  3. Deceptive Expectation 3:44
  4. You Ain’t The Boss Of Me 3:54
  5. Bringing It Back 2:35
  6. Play That Rock ‘ Roll 3:07
  7. That’s A Thing 2:20
  8. Last Time Again 2:55
  9. Die Alone 3:29
  10. Dead, Jail Or Rock N’ Roll 3:25
  11. A Certain Girl 2:06
  12. Ain’t No Day 4:15

SUPERSUCKERS live:

19.03.20 München – Folks Club
20.03.20 Stuttgart – Goldmark’s
21.03.20 Kempten – SkyLounge
22.03.20 Wiesbaden – Schlachthof
23.03.20 CH-Solothurn – Kofmehl
24.03.20 Köln – Sonic Ballroom
25.03.20 Kassel – Goldgrube
26.03.20 Berlin – Wild At Heart
27.03.20 Weinheim – Cafe Central
28.03.20 Lauchhammer – Real Music Club

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*