MY DYING BRIDE – Album erscheint am 6. März

 

Für alle Doom Metal Freunde könnte der 6. März ein Tag zum Jubeln, denn mit „The Ghost Of Orion“ präsentieren My Dying Pride ein geniales Album, wenn man den Worten von Frontmann Aaron Stainthorpe Glauben schenken darf:

„Ein neues Album mit frischen Gesichtern und einem zugänglicheren Stil verglichen zu den bisherigen, höchsttechnischen Releases von MY DYING BRIDE. „The Ghost Of Orion“ vereint Kompositionen epischer Ausmaße mit denen von intimer Güte, Death-Metal-Vocals mit wehklagenden Rufen. Ebene um Ebene kreierte Andrew Craighan mit der Gitarre eine Klanglandschaft, die von bezaubernder Epik ist, angereichert mit den Geigen- und Keyboardklängen von Shaun MacGowan zusammen mit dem verhängnisvollen Cellowispern von Jo Quail. Wo wir schon bei Gastmusikern sind: Die wundervolle Stimme von Lindy-Fay Hella (WARDRUNA) ergänzt das Album um eine ätherische Note. Dazu der einzigartige Stil unseres Drummers Jeff Singer, der gemeinsam mit unserer Bassistin Lena Abe die Rhythmusarbeit der Band auf ein anderes Level hob… Meine Wenigkeit lieferte dazu eine durchdringende und verstörende Gesangsperformance zwischen Lobreden und einer gequälten Seele, gemeinsam mit Texten, welche eher ungewöhnlich für dieses Genre sind. Diese Zusammenstellung an Songs ist die beste, welche wir als Band je veröffentlicht haben, der Schatz einer dreißigjährigen Erfahrung schlägt sich in „The Ghost Of Orion“ nieder.“

Man darf also gespannt sein, was da auf uns zu kommt, doch wenn der Rest des Albums wie die erste Auskopplung „Your Broken Shore“ ist dann stimmen die Worte von Aaron Stainthorpe. Das Album wird über Nuclear Blast auf den Markt kommen und kann dort auch schon bestellt werden. Genial an dem Release ist, dass die Scheibe auch als  Vinyl auf den Markt kommt. Jetzt aber genug, denn jetzt gibt es etwas auf die Ohren. „Keep calm, rock up your life and bang your head“ with My Dying Bride

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*