OZZY OSBOURNE – Titelsong “Ordinary Man” vom gleichnamigen Album veröffentlicht. Album erscheint am 21. Februar

 

Dass es ein neues Album von Ozzy Osbourne geben wird, wissen wir ja schon seit geraumer Zeit. Nun wurde mit dem 21. Februar der Erscheinungstermin bekannt gegeben. Zuzüglich des lang ersehnten Termins hat Ozzy den Titelsong „Ordinary Man“ veröffentlicht, auf welchem er zusammen mit Elton John zu hören ist. Den Titelsong kommentierte er wie folgt: “Es gibt eine Zeile in ‘Ordinary Man’, in der ich singe: ‘Ich will nicht als gewöhnlicher Mann sterben’, und ich glaube nicht, dass ich das tun werde.”

Auf dem neuen Album sind neben Elton John auch Post Malone, Slash und Tom Morello zu hören. Warum er mit den vielen Gastmusikern das Album aufnahm, erklärt Ozzy wie folgt: “Das kam einfach alles zusammen. Slash ist ein lieber Freund von mir, genau wie Elton. Als ich ‘Ordinary Man’ schrieb, erinnerte mich das an einen alten Song von Elton und ich sagte zu Sharon: ‘Ich frage mich, ob er wohl darauf singen würde.’ Wir fragten sehr oft und siehe da, er stimmte zu und singt und spielt Klavier auf dem Song.”

Auch über sein neuestes Machwerk äußerte sich Ozzy: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl sich die Platte von meinen anderen Alben unterscheidet“, sagt Ozzy über sein neustes Werk. „Wir haben es in kurzer Zeit aufgenommen, was ich seit dem ersten Album von Black Sabbath nicht mehr getan habe. Das hat es zu einem anderen Prozess gemacht, den ich wirklich genossen habe.“

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*