DELAIN – „APOCALYPSE & CHILL“ Out Now!

 

Das neue Album, „APOCALYPSE & CHILL“ der Symphonic-Metaller von Delain, steht nun in den Plattenregalen. Das Artwork bildet sehr schön die ungewisse Zukunft ab, in welche die Menschheit driften könnte, wenn wir weiter nach dem Motto handeln: „Nach mir die Sinnflut“. Das Album umfasst 13 Songs, welche harte Gitarren-Riffs mit elektronischen Parts kombinieren. Hinzu kommt die geniale Stimme von „Charlotte Wessels“ und macht jeden Song, zu einem Klangerlebnis. Mit „Chemical Redemption“ wird man dermaßen mitgerissen, dass man geneigt ist, diesen Song in einer Endlosschleife laufen zu lassen. „The Greatest Escape“ ist eine sehr tiefgründige Rocknummer, die das Thema des Albums gut wiederspiegelt, da es zu Massenfluchten kommen wird, wenn die Welt im Chaos versinkt.

Das Album bekommt von uns 6/6 Sterne, denn es ist ein Album, was einfach genial produziert, mit einem passenden Artwork versehen und Charlotte Wessels Gesang zu einem Meisterwerk der Musik geformt wurde.  

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*