WOLFHEART – Vom kommenden Album “Wolves Of Karelia” wurde nun die erste Single “Ashes” ausgekoppelt

 

Das fünfte Album „Wolves Of Karelia“ der finnischen Melodic-Death Metaller von „WOLFHEART“  schlägt am 10.April über Napalm Records in den Plattenregalen auf. Das 8 Songs umfassende Album ist der direkte Nachfolger von „Constellation of the Black Light“. Tuomas Saukkonen (G,V), Joonas Kauppinen (D), Lauri Silvonen (B, BV) und Vagelis Karzis (G) haben sich auf den „Winter Metal“ eingeschworen und sind wie die Natur, eine Kombination aus Urgewalt und Schönheit, die immer wieder hart miteinander kollidiert. Dies bemerkt man auch in der ersten Single „Ashes“ ganz klar. Das dazugehörige Video könnt Ihr euch anhören und wenn es euch gefällt könnt Ihr ja gleich das Album vorbestellen.

Tuomas Saukkonen sagt:“ “Ashes” ist das letzte Lied auf dem Album und das große Finale des Hauptthemas “Winterkrieg”. Genauer gesagt das Ende des Krieges. Die erste Morgendämmerung, als die Waffen und Kanonen verstummten. Ich hörte viele Geschichten von Veteranen, die über diesen Tages erzählten. Am herzzerreißendsten und großartigsten war die Geschichte eines Veteranen, der seinen besten Freund im Krieg verlor und dessen Leiche erst kürzlich in den russischen Wäldern von einem Team gefunden wurde, das immer noch versucht, die Überreste der gefallenen und zurückgelassenen Helden zu finde. Er hat 80 Jahre gewartet, um das Schicksal seines Freundes zu erfahren.“

Wolves of Karelia Tracklist:

1. Hail Of Steel
2. Horizon On Fire
3. Reaper
4. The Hammer
5. Eye Of The Storm
6. Born From Fire
7. Arrows Of Chaos
8. Ashes

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*