Aeromantic – Das neue Album von “THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA”

 

Das neue Album „Aeromantic“ der Classic Rocker vom Night Flight Orchestra ist nun über Nuclear Blast in den Plattenregalen gelandet. Der Start des Nachtflugs Nummer fünf startet mit „Servants Of The Air“ richtig stark und kommt nach dem epischen „If Tonight Is Our Only Chance“ ein wenig zur Ruhe. Erst mit dem grandiosen „Golden Swansdown“ wird der Flug wieder etwas schwungvoller bevor mit „Taurus“ der Höhepunkt des neuen Albums erreicht wird. Die Landung erfolgt dann mit „Dead Of Winter“ sehr sanft.

Wenn man den fünften Flug nun einmal Revue passieren lässt war es alles in allem ein angenehmer Flug ohne große Turbulenzen.  Auf jeden Fall ist das Album ein gutes, aber dennoch nicht sehr stark herausstechendes Werk. Weniger ist manchmal mehr und so hätte man den einen oder anderen Song eventuell nicht benötigt. Insgesamt gibt es von uns 4/6 Sternen und ein „Vielleicht beim nächsten Mal“ mit auf den Weg.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*