ABYSMAL DAWN – “The Path of The Totalitarian” vom kommenden Album “Phylogenesis” ausgekoppelt

 

Die kalifornischen Extrem-Metaller von ABYSMAL DAWN haben nun schon die dritte Auskopplung „The Path of The Totalitarian“ aus Ihrem am 17. April über Season Of Mist erscheinenden Album „Phylogenesis” rausgehauen. Den Clip gibt es wie immer weiter unten zum anhören.

Über ‘The Path of The Totalitarian’ verraten die Musiker:

Das ist ein super heavy und grooviger Song. Es ist das erste Mal, dass wir siebensaitige Gitarren eingesetzt und auf A Standard gestimmt haben. Inhaltlich beschäftigt sich der Song mit den inneren Dämonen und der Epidemie der mentalen Erkrankungen. Um etwas positiver zu werden: In dem Song hört man drei zerreißende Soli. Eines von unserem Vito Petroni (Solo #2) und zwei von Fredrik Folkare von UNLEASHED und FIRESPAWN! Es war eine große Ehre, dass Fredrik auf unserem Album gespielt hat, er ist ein absolutes Biest als Musiker.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*