Wolfheart – Das neue Album “Wolves Of Karelia”

 

Wie ein Wintersturm aus dem Hohen Norden Skandinaviens kommt das neue Album „Wolves Of Karelia“ von den finnischen Melodic Death Metallern von “Wolfheart” dank Napalm Records angebraust. Mit harten und schweren Riffs und einem Geflecht von rhythmischen Melodien erschaffen die Mannen von Wolfheart eine Atmosphäre die einen einfach mitreist. Melodic Death Metal der puren Art und Weise, der einen auch mal kurz verweilen lässt, bevor man dann wieder brachial nach vorne getrieben wird. Der Spielraum ist daher auch sehr eng gesteckt, doch das ist kein Negativum, sondern eher etwas Positives, denn man bekommt das was draufsteht, Melodic Death Metal.

Das fünfte Langeisen von Tuomas Saukkonen mit seinen Mannen von Wolfheart ist ein Erlebnis der besonderen Art. Man fühlt sich in die Wildnis versetzt. Wer die Augen schließt und das Album auf sich wirken lässt, der wird die Klänge von Wölfen in der Ferne hören, die marschierenden Kämpfer der Schlacht war nehmen die durch die Wildnis stapfen und Ihren Weg nach Hause suchen. Ein wahnsinnig geniales Album was da auf den Markt gekommen ist. Daher gibt es von uns 6/6 Punkte und ein „YES! YES! YES!“ mit auf den Weg.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*