TRIVIUM – ‘Amongst The Shadows & The Stones’ vom kommenden Album “What The Dead Man Say” als Video veröffentlicht

Pic by: Mike Dunn

 

Am 24. April kommt via Roadrunner/WMG das neue TRIVIUM Album „What The Dead Men Say“ in die Plattenregale. Nun haben sie ‘Amongst The Shadows & The Stones’ einen weiteren Song als Video ausgekoppelt.

Über den Song äußerte sich Gitarrist Corey Beaulieu wie folgt “Die Inspiration zu dem Song entstand, als eine Kriegsgeschichten-Website, der ich folge, die Story eines Soldaten postete, der die Gräber seiner gefallenen Kameraden besucht und dazu sagte, er laufe ‘amongst the shadows and the stones’. Die erste Sache, die mir kam, war ‘The ghosts of war will haunt my bones, amongst the shadows and the stones’, was dann die Musik zum Song inspirierte. Der textliche Inhalt veränderte sich komplett, als wir tiefer ins Songwriting einstiegen, doch das war der erste Funke. In seiner schlussendlichen Form fängt ‘Amongst The Shadows & The Stones’ einige der wuchtigsten Elemente ein, die der Trivium-Katalog je zu bieten hatte.”

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*