FIREWIND – “Welcome To The Empire” vom kommenden Album “Firewind” als Video veröffentlicht

 

Am 15. Mai kommt das neue Album „Firewind“ der Power-Metaller von Firewind über AFM Records in die Plattenregale. Damit Ihr etwas Appetit auf das Album bekommt haben sie nun den Opener „Welcome To The Empire“ als Video veröffentlicht. Diesen Schritt kommentierte Gitarrist Gus G wie folgt:

“‘Welcome To The Empire’ ist der Opener des Albums und war für mich die naheliegende Wahl als Single. Die Arbeit war im Grunde ein seit Januar andauernder, fortlaufender Prozess. Neben der Bandperformance wollten wir futuristische visuelle Effekte integrieren, um die Story greifbarer zu machen. Nicht zuletzt bin ich selbst auch ein großer Fan von Sci-Fi-Filmen. Unser Regisseur Panagiotis Kountouras hat das Konzept entwickelt und in Kollaboration mit MDP, einer in Hollywood ansässigen Firma für visuelle Effekte, wurde das Video schließlich fertiggestellt. Die Story zeigt eine dystopische Welt, in der die Menschheit einer Neuen Weltordnung unterworfen ist. Zwei Cyborgs bestimmen die Zukunft der menschlichen Rasse durch ein Schachspiel. Jeder Zug hat Konsequenzen und Technologie ist der einzige Gewinner. Dieses Projekt war eine große Herausforderung, aber wir sind mehr als zufrieden mit dem Endergebnis und hoffen, dass es den FIREWIND-Fans genauso gefallen wird.“

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*