Summer Breeze – Festival 2020 abgesagt. Neuauflage 2021 gestartet.

Alle Festivals fallen dieses Jahr ins Wasser, weil es keine Gewährleistung für die Einhaltung er geltenden Corona Maßnahmen gibt. Eine gute Nachricht ist, dass die Festival Veranstalter auch 2021 wieder am Start sind, da die Fans die Ticketumtausch Aktionen mitmachen und nicht das Geld zurückverlangen. Nicht alle Line-Ups werden im kommenden Jahr mit dem aus diesem Jahr identisch sein, denn einige Bands haben schon Touren für das kommende Jahr gebucht. Daher arbeiten alle Veranstalter schon jetzt fieberhaft an Ihren Line-Ups. Wie es mit den Tickets weitergeht und was für euch wichtig ist, findet ihr nachstehend im Artikel oder auf der Website des jeweiligen  Festivals.

“Es tut weh, doch nun herrscht für uns auch auf bürokratischer Ebene Gewissheit: Das SUMMER BREEZE Open Air 2020 kann nicht stattfinden. Natürlich sind wir wie ihr bereits von der Notwendigkeit einer Absage ausgegangen und die letzten Tage ruhig zu sein und abzuwarten, fiel uns unheimlich schwer, doch war eine frühere offizielle Aussage aus rechtlichen Gründen nicht möglich, bevor wir alle nötigen Informationen vorliegen haben. Nach der gestrigen Pressekonferenz mit dem Bayrischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler und Ministerpräsident Markus Söder, können wir heute diese Gewissheit an euch weitergeben.

Die Absage unseres Festivals ist für uns tragisch und traurig, doch wir vertrauen zu 100% auf die Einschätzung und Entscheidung der Behörden und Experten. Denn auch wenn monatelange Arbeit in all dem stecken, was wir jährlich gemeinsam in Dinkelsbühl auf die Beine stellen, steht die Gesundheit aller jetzt an erster Stelle.

Ticketkäufer erhalten bis Ende Mai eine E-Mail mit allen weiteren Informationen und Optionen bezüglich ihrer für 2020 erworbenen Tickets. Wie bereits angekündigt, werden wir die gestern im Bundestag beschlossene Gutscheinlösung nicht anwenden.

In erster Linie wollen wir euch, den Fans, ein Festivalerlebnis bieten, wie ihr es von uns kennt: Voller Bands, die ihr liebt, unvergesslicher Shows, Zusammensein mit alten und neuen Freunden. Das Ganze so unbeschwert, dass euch Sicherheitsmaßnahmen und sämtliches organisatorisch aufwendiges Schalten und Walten im Hintergrund gar nicht auffallen.

Eine terminliche Verschiebung haben wir zwischenzeitlich in Betracht gezogen, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass eine riesige Heavy Metal Party mit über 40.000 Fans in diesem Jahr nicht durchführbar und auch nicht zu verantworten wäre.

Wir werden ab sofort alle Weichen auf das SUMMER BREEZE Open Air 2021 stellen, welches vom 18.-21.08.2021 stattfindet und freuen uns schon jetzt auf die ersten Autos, die nächstes Jahr auf den Acker rollen!

Um die nun anstehende, gewaltige Aufgabe zu bewältigen, hoffen wir weiterhin auf eure unglaubliche Geduld und Unterstützung, die wir in den letzten Tagen erfahren haben. Wir sehen das SUMMER BREEZE als unser aller Festival an. Damit meinen wir Fans, egal ob sie vor oder hinter der Bühne agieren. Wir meinen jede einzelne Band, jedes Crew-Mitglied, vom Putztrupp über Einweiser zum Secu, Koch oder Shuttle-Fahrer. Wir stecken da gemeinsam drin und wir werden sicherstellen, dass wir noch viele weitere Jahre SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl feiern können. Zusammen mit euch, und ihr mit uns!

Wir freuen uns euch sehr bald alternative Veranstaltungskonzepte und spezielles neues Merch zu präsentieren. Bleibt gesund, tankt Kraft für die Festivalsaison 2021 und herzlichen Dank für euer Verständnis!

Euer SBOA Team”

Das ist doch gar nicht so übel oder was meint Ihr dazu. Viele Bands für 2021 stehen und die Veranstalter tauschen die Tickets 1:1 um. Daher ist es ein kleiner Verlust für die Veranstalter und keiner für euch. Daher schaut euch auf den jeweiligen Seiten an, wie der Umtausch gehandhabt wird. Helft den Künstlern, Musikern, Schaustellern, Arbeitskräften und Veranstaltern wo Ihr könnt, denn diese Menschen hat es sehr hart getroffen, wie viele andere auch. Helft den Menschen wo es geht denn diese sind auch für euch jedes Jahr immer wieder da. #Stay@Home, Stay Healthy

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*