ENSLAVED – „Homebound“ vom kommenden Album „Utgard“ als Video ausgekoppelt.

 

Im Herbst soll das neue Album „Utgard“ der norwegischen Metaller von „Enslaved“ über Nuclear Blast veröffentlicht werden. Mit „Homebound“ wurde jetzt der erste Song von dem kommenden Album ausgekoppelt. Des Weiteren wird es diesen Song ab dem 26. Juni als 7“ Vinyl Single zu kaufen geben. Auf der B-Seite wird sich das TNT-Cover  „Knights Of The Thunder“ befinden. Die Band kommentierte diesen Schritt wie folgt:

„‚Homebound‘ handelt von der großen Belohnung des Entdeckens und den Reisen in fremde Gebiete – Wikinger zu werden, wenn du so willst, und am Ende doch heimatgebunden zu sein. Es ist ein Song, der ENSLAVED auf eine musikalische Reise führt, welche eine Hommage an all jene ist, die wie wir ihre eigene Art von Musik spielen: von den nährenden schwarzen Wurzeln mit Gruß an die Zeppeline im Himmel, über teutonische Thrash-Titanten und der Betrachtung rasanter Motorpsychos im Aufbruch in die Zukunft.“

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*