DORO – Am 26. Juni erscheint die neue Single “Brickwall” in den Plattenläden

 

Das neue Studioalbum von Doro soll im kommenden Jahr erscheinen. Um einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album zu präsentieren, hat die Rockröhre nun die Single „Brickwall“ fertig gestellt, welche am 26. Juni erscheinen soll. Die Single entstand in Hamburg gemeinsam mit Andreas Bruhn (Ex-THE SISTERS OF MERCY). Das coole an der Sache ist, dass man sich „Brickwall“ nicht nur als CD, sondern auch als Gold oder Silber farbige 7“-Vinyl holen kann. Diese ist aber auf 300 Exemplare begrenzt. Über „Brickwall“ und das neue Album sagte die Queen of Rock folgendes:

“Ich bin seit Februar im Studio – erst in den USA und seit den Corona-Maßnahmen hier in Deutschland. Bei diesen Writing Sessions entstehen auch schon wieder wunderschöne, großartige Dinge. ‘Brickwall’ ist der erste Vorbote aufs neue Album, das 2021 kommt. Ich will den Fans schon einmal einen ersten Vorgeschmack geben – und außerdem passt der Song sehr gut in diese harte Zeit.

KOOPERATION

 

In den Lyrics geht es um die unerschütterliche, bedingungslose Liebe zu einem Menschen, der in Schwierigkeiten steckt. Auch wenn dieser Mensch nicht immer einfach ist, gibt man alles, um ihn zu unterstützen und Seite an Seite mit ihm durch die harte Zeit zu gehen – selbst, wenn man dafür buchstäblich Mauern einreißen muss. Auf die B-Seite packen wir eine besonders schöne Live-Version von ‘Soldiers Of Metal’. Die Aufnahme stammt von der vergangenen “Forever Warriors”-Tour im Winter, bei der der Song jeden Abend lautstark gefeiert wurde. Das Stück soll den Fans helfen, sich an das Konzert-Feeling zu erinnern und die Vorfreude auf die nächste Tour verstärken, die dann hoffentlich im Herbst wieder starten kann.”

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*