HINAYANA – “Cold Conception” von der kommenden EP “Death Of The Cosmic” als Video veröffentlicht

Photo Credit: Jackie Schutza

 

Am 28. August erscheint die neue EP „Death Of The Cosmic“ der texanischen Melodic Death-Doom-Metal-Einheit Hinayana über Napalm Records auf den Markt. Damit Ihr einen ersten Einblick auf die EP bekommt, haben die Mannen um Frontmann Casey Hurd „Cold Conception“ als Video ausgekoppelt. Den Song könnt Ihr euch weiter unten anschauen.

Der Sänger / Gitarrist Casey Hurd erklärt über den Track:

„Während ich „Cold Conception“ schrieb, wollte ich etwas Energischeres als die anderen Tracks auf der EP kreieren und dabei den mittelschnellen, grüblerischen / rhythmischen Sound beibehalten, den ich am liebsten schreibe. Das Lied handelt von der ziellosen, kalten, modernen Welt, die der Mensch geschaffen hat und in die er gleichzeitig hineingewandert ist, und von der beschleunigten Reise, um einen Punkt ohne Wiederkehr zu erreichen, an dem viele Zivilisationen in der Vergangenheit zusammengebrochen sind. Es ist mir eine Ehre, mit Nature Ganganbaigal von Tengger Cavalry auf dieser Strecke zusammenarbeiten zu können, bevor er starb. Er war begeistert und begeistert von dem Projekt. Der Track zeigt sein Horsehead-Geigenspiel, das einige der traurigsten und bittersüßesten Momente schafft, die die Band jemals allein auf diesem Track produziert hat, so dass wir alle während des Mischvorgangs Gänsehaut bekommen haben, als wir seine Rollen im Studio hörten.“

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*