Pallbearer – `Forgotten Days` vom kommenden Album “Forgotten Days” als Video ausgekoppelt

 

Am 23. Oktober kommt das neue Langeisen „Forgotten Days“ dank Nuclear Blast auf den Markt. Von dem nunmehr vierten Album koppelten die U.S amerikanischen Doom-Metaller jetzt den Titelsong nebst dazugehörigem Video aus, welches Ihr euch weiter unten anschauen könnt. Das Coverartwork stammt aus der Feder von Michael Lierly, dem Bruder des Pallbearer Drummers Mark Lierly. Gitarrist Brett Campbell kommentierte das neue Album und den Song wie folgt:

“Wir freuen uns riesig, endlich diesen Song mit allen teilen zu können. Das Video zu ‘Forgotten Days’ wurde von Ben Meredith aufgenommen und erzählt die Geschichte eines unglücklichseligen Reisenden, der sich in den Tiefen des inneren und äußeren Kosmos verirrt. Was ist noch echt, was ist noch sicher, wenn du deinem eigenen Kopf nicht mehr trauen kannst?”

Bassist Joseph Rowland fügt hinzu: “Auf “Forgotten Days” erkunden wir das, was für uns natürlich erschien. Die Songs geben die Richtung für mich an und dann schreibe ich drauf los. Wir wollten Tracks erschaffen, die instinktiv sind und bei denen es Spaß macht, sie live zu performen – und die auch unsere Fans live genießen können. Wir widmen uns diesmal wieder den groovigeren und härteren Elementen von PALLBEARER. “Heartless” war relativ uptempo und technisch. Dieses Album ist ein wenig offener, aber es haut dich um.”

Die “Forgotten Days”-Tracklist:

  1. Forgotten Days
  2. Riverbed
  3. Stasis
  4. Silver Wings
  5. The Quicksand of Existing
  6. Vengeance & Ruination
  7. Rite of Passage
  8. Caledonia

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*