DRACONIAN – ‘Sorrow Of Sophia’ vom kommenden Album “Under A Godless” als Lyric-Video veröffentlicht

Pic: Eleni Liverakou Eriksson

 

Vom kommenden Album „Under A Godless Veil“ haben die Gothic-Doom-Metaller von Draconian jetzt „Sorrow Of Sophia“ nebst dazugehörigem Video ausgekoppelt, welchen Ihr euch weiter unten anhören könnt. Über den Song verriet Sänger Anders Jacobsson:

“‘Sorrow Of Sophia’ war der erste Songtext und einer der ersten Songs, der für “Under A Godless Veil” geschrieben wurde. Das ist jetzt schon Jahre her und ich erinnere mich, dass ich gerade einen Vortrag über gnostische Kosmologie von Terence McKenna gehört hatte. Er hatte über die Tortur der Göttin Sophia gesprochen und ihre Geschichte berührte mich auf einer ganz tiefen Ebene. Ich wusste, dass ich daraus etwas für DRACONIAN machen musste, da ich schon ein paar von Johans neuen Songideen bekommen hatte. Das war der Funke, der später einen ganzes Album zu dieser Story inspirieren sollte. Es fing genau mit diesem Song an.”

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*