Enslaved – ‘Urjotun’ vom kommenden Album “Utgard” als Video ausgekoppelt

 

Am 2. Oktober erscheint das neue Album “Utgard” der Mannen von “Enslaved” über Nuclear Blast in den Plattenregalen. Damit euer Appetit auf das neue Album nicht abnimmt, wurde mit’ Urjotun’ schon der dritte Song nebst Video ausgekoppelt. Über den neuen Song verrät Sänger Grutle Kjellson folgendes:

“Die Idee zum Text von ‘Urjotun’ ist bereits einige Zeit lang in meinem Hinterkopf herumgeschwirrt, als Ivar mir letzten Herbst seine Riff-Demos schickte. Ich wusste sofort, dass das der Soundtrack zur Erweckung des urtümlichen Riesens Urjotun ist! Unsere gemeinsame Liebe zur Krautrockszene und Bands wie TANGERINE DREAM und KRAFTWERK trieben den Song dann auf seine Spitze und hier werden all die Einflüsse nun zu einem ENSLAVED-Song, gut 30 Jahre nachdem wir unsere ersten Krautrock-Alben gekauft hatten. Es ist lustig, in Deutschland nennt man diesen Stil ‘Kosmische Musik’ – und genau darum geht es in dem Song, kosmisches Chaos! Der Regisseur David Hall hat eine tolle Visualisierung unserer verstörten Köpfe in diesem Video eingefangen!”

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*