Amaranthe – „Archangel“ vom kommenden Album „Manifest“ als Video ausgekoppelt

Amaranthe

 

Am 2. Oktober erscheint das neue Album „Manifest“ der Melodic-Death Metaller von „Amaranthe“ über Nuclear Blast in den Plattenläden. Mit ‚Archangel‘ wurde nun die dritte Single nebst Video ausgekoppelt, welches Ihr euch weiter unten anschauen könnt. Über den Song und das Video sagte die Band:

„Feuer und Schwefel! Genießt den süßen Schwefelgeruch, wenn AMARANTHE tief in das Milton’sche Epos mit ‚Archangel‘ tauchen! Eine antike Geschichte vom Fall des Engels Luzifer Morgenstern wurde in John Miltons Werk ‚Paradise Lost‘ als griechische Tragödie erzählt und aus dieser Perspektive erzählen wir eine Geschichte voller Eifersucht, Verrat und aufgeblasenem Stolz – alles in allem ein zu vertrautes und aktuelles Thema. Die erste Zusammenarbeit von AMARANTHE und den polnischen Großmeistern des Visuellen, Grupa13, führte uns in verlassene und gruselige Fabrikhallen in Wroclaw ebenso wie zu den verfallenen Ruinen der Burg Swiny in den polnischen Bergen. Zündet euer Räucherwerk an, füllt euren Kelch und taucht ein in eine der dunkleren Facetten von AMARANTHE.“

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*