COMMUNIC – Mit “Hiding From The World” wurde der Titeltrack vom gleichnamigen Album im veröffentlicht

 

Das neue Album ‘Hiding From The World’ der Mannen von “Communic” erscheint am 20. November über AFM in den Plattenregalen. Einen ersten Eindruck vom neuen Langeisen könnt ihr mit dem Titeltrack gewinnen,welchen die Band nebst Video schon vorab veröffentlicht haben. Das nunmehr sechste Album der norwegischen Prog-Metaller könnt Ihr euch schon jetzt vorbestellen. Sänger/Gitarrist Oddleif Stensland kommentiert den Song und das Album wie folgt:

“‘Hiding from The World’ war der erste Track, den wir für das neue Album arrangiert und abgeschlossen haben und er brachte den Stein für den Großteil der Atmosphäre und der Stimmung des Albums ins Rollen. Es ist ein langer Song, atmosphärisch und doch hart dank des dynamischen Aufbaus, der Tempowechsel und Breakdowns, die wir so gerne mögen. Eine Geschichte über einen Mann am Rande der Selbstzerstörung, der nach Hilfe sucht, gegenüber seinem Umfeld aber unsichtbar zu sein scheint. Wird es überhaupt jemand bemerken, wenn er für immer verschwindet… Ich hoffe, er gefällt euch, er beginnt langsam, wird dann aber hart und tiefgründig und wird auch auf seine Reise mitnehmen.”

Die “Hiding From The World”-Tracklist:

1. Plunder Of Thoughts
2. Hiding From The World
3. My Temple Of Pride
4. Face In The Crowd
5. Born Without A Heart
6. Scavengers Await
7. Soon To Be
8. Forgotten

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*