MSG – “After The Rain” vom kommenden Album “Immortal” als Video veröffentlicht

 

MSG werden am 29. Januar das neue Album „Immortal“ über Nuclear Blast in die Plattenregale bringen. Mit der genialen Powerballade „After The Rain“ gibt es einen hochkarätigen Einblick in das neue Album. Das dazugehörige Video könnt Ihr euch weiter unten anhören. Das Album kann schon jetzt in verschiedenen Formaten vorbestellt werden. Über den Song verraten Michael Schenker und Michael Voss folgendes:

“Der Song ‘After The Rain’ kam praktisch aus dem Nichts. Ich hatte noch nie eine Power Ballade gemacht. Michael Voss hatte einige Lyrics und Gesangsmelodien geschrieben, nachdem ich meine eigene musikalische Komposition als Backing-Track fertiggestellt hatte. Am nächsten Morgen hat mir Michael Voss dann vorgespielt, was er dazu gesungen hat und ich meinte: Das ist so schön, nur du kannst dieses Lied singen und das Endergebnis ist einfach genial.”

Michael Voss weiter: “Das ist eine herausragende Power-Ballade, mit einer lockeren Melodie und einzigartigem Picking von Michael Schenker an der Gitarre. Als ich zum ersten Mal Micheals erste Entwürfe hörte, hab ich eine Art ‘Lala’-Melodie dazu gesungen und daraus entstand dann der Vers ‘Say have you been lonely…’ – von da an hat es sich angefühlt, als müsste das Lied von einem schweren Verlust und dem Ende einer großen Liebe handeln… aber die Sonne wird wieder scheinen… nach dem Regen.”

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*