Epica – ‘Abyss Of Time’ vom kommenden Album “Omega” als Akustik Version veröffentlicht

 

Das neue Studioalbum „Omega“ der niederländischen Symphonic Metaller von EPICA soll am 26. Februar 2021 via Nuclear Blast erscheinen. Nach fünf Jahren kommt nun wieder ein Studioalbum der Metaller um Mark Jansen auf den Markt. Mit „Abyss Of Time“ wurde bereits ein genialer Song veröffentlicht. Dieser wurde nun als Akustik Version nochmal veröffentlicht. Ehrlich gesagt, ist die Akustik Version noch wesentlich besser. Wenn Ihr das Video weiter unten anschauen solltet, wisst Ihr was wir meinen.  

Coen Janssen kommentiert: „Für unser Album „Omega“ haben wir vier der Songs als akustische Versionen umgeschrieben. Das ist unsere Art, uns ein wenig zu entspannen, wenn wir über längere Zeit intensiv an härterer Musik gearbeitet haben. Ein bisschen runterzukommen und auszuprobieren, ob die Songs auch noch gut klingen, wenn man den Bombast rausnimmt, fühlt sich einfach gut an. Außerdem gibt es uns die Möglichkeit noch andere Musikstile neben Metal zu erforschen und so auch mal auf andere Weise kreativ zu sein, als wir es gewohnt sind. Genießt unsere erste Single ‚Abyss of Time‘ so, als würde man sie in einem Irish Pub bei einer Runde Bier unter Freunden spielen.“

Allerdings gibt es auch ein paar Wehmutstropfen, denn die Epic Apocalypse Tour der holländischen Symphonic Metaller EPICA, zusammen mit APOCALYPTICA und den Supportern von WHEEL, wurde wegen der anhaltenden Corona Pandemie ins Jahr 2022 verlegt und startet nun 6. Januar 2022 in Leipzig,

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*