Iced Earth – Jon Schaffer wurde unter den gewaltbereiten Demonstranten beim Sturm auf das Kapitol abgelichtet

Pic from: Dirk Behlau

 

Jon Schaffer, seines Zeichens Gitarrist bei „Iced Earth“ ist bekennender Trump Anhänger. Doch dass er sich unter die Demonstranten mischt, welche gestern das Kapitol gestürmt haben, hielt man für unmöglich. Nun ist er auf Bildern zu sehen welche über „NBC News“ veröffentlicht wurden. Festgehalten wurde dies von „Roberto Schmidt / AFP – Getty Images“. Das Schaffer ein bekennender Trump Anhänger ist, teilte er in einem Interview von „Die Welt“ mit. Dort sagte er in einer Passage: “Sie werden untergehen. Die legen sich mit den falschen Leuten an, glauben Sie mir. Wenn jemand gegen uns Gewalt anwendet, werden wir dementsprechend reagieren. Wir wollen das nicht, aber wir sind bereit.”

Fraglich ist im Kontext mit den Ausschreitungen gestern, wer Gewalt angewandt hat, denn die Demonstranten hatten sich gewaltsam Zugang zum Kapitol verschafft, ohne vorher angegriffen worden zu sein. Es ist beschämend für eine Demokratie, wenn Menschen sich so aufführen, weil sie sich eine Niederlage nicht eingestehen können.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*