SUMO CYCO – Vom kommenden Album “Initiation” wurde “Bystander” als Video ausgekoppelt

Pic by: Francesca Ludikar

 

Die kanadischen Alt-Metal-Crossover-Stars SUMO CYCO werden am 7. Mai 2021 über Napalm Records Ihr neues Album „Initiation“ veröffentlichen. In Verbindung mit ansteckenden Heavy-Metal-Grooves, perfektionierten Hooks, elektronischen Untertönen und einer Portion Punk-Geschmack verstößt „Initiation“ gegen alle Regeln und bietet ein zusammenhängendes, aber rein ungezügeltes Klangabenteuer. Damit Ihr wisst was gemeint ist hat die Band mit „Bystander“ den ersten Song nebst Video veröffentlicht, welches Ihr euch weiter unten anschauen könnt.  Der Track wird von der von Juno nominierten Popstar-Rock-Frontfrau Skye „Sever“ Sweetnam gekrönt und bietet eine aggressive, rasante Attacke aus tiefem, groovendem Metal-Riffing, unerbittlichen Drums und schleichenden elektronischen Akzenten. Das Album kann schon jetzt in verschiedenen Formaten vorbestellt werden. Frontfrau Skye “Sever” Sweetnam sagt über “Bystander”:

“Bystander” wurde von der Frustration unseres Lebens inspiriert, die bei dieser Pandemie auf den Kopf gestellt wurde. Ich hatte das Gefühl, anstatt mein Leben zu leben, das ich jetzt ein Sklave eines Bildschirms bin und sah zu, wie die Welt direkt vor meinen Augen völlig hilflos auseinanderfiel. Das Musikvideo zeigt meinen Charakter, der in einem schwimmenden Haus gefangen ist und Nachrichtenereignisse im Fernsehen und gleichzeitig direkt vor meinem Fenster sieht. Dieses gesamte Video wurde von Matt und mir in unserem Heimstudio produziert, gefilmt und bearbeitet! “

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*