Wormwood – Der Name des kommenden Albums musste geändert werden

 

Die schwedischen Death-Metaller von Wormwood mussten den Namen ihres kommenden Albums ändern. Das Album hieß genauso wie eine Bestattungsfirma. Diese hatte die Band aufgefordert den Namen zu ändern. Das Album heißt nun nicht mehr „Vita Arkivet“ sondern nur noch „Arkivet“. Die Band kommentierte den Schritt wie folgt:

“Es wird behauptet, dies würde zu Verwirrungen führen und würde ihre Arbeit beeinträchtigen. Nach der rechtlichen Korrespondenz zwischen beiden Parteien haben wir uns einfach entschlossen, Probleme zu vermeiden und den Namen des Albums in “Arkivet” zu ändern. Als Band finden wir das einfach lächerlich, aber was können wir tun? Wir sind eine Underground-Gruppe und können es uns nicht leisten, tagelang mit Anwälten zu streiten.”

Die “Arkivet”-Tracklist:

1.The Archive
2. Overgrowth
3. End of Message
4. My Northern Heart
5. Ensamheten
6. The Slow Drown
7. The Gentle Touch of Humanity

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*