DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Vom kommenden Album “The Divine Horsemen” wurde “Tiki” enthüllt

25 Jahre gibt es nun die Apokalyptischen Reiter. Dieses Bandjubiläum wird mit einer echt genialen Ankündigung begangen, denn am 2. Juli erscheint „The Divine Horsemen“ über Nuclear Blast. Das Album wird es als streng limitierte Doppel LP nebst einem über 32 Seiten gehenden Booklet geben. Aber auch für die Freunde der Silberscheiben gibt es ein Doppelalbum. Daher solltet Ihr euch beeilen, damit Ihr eine der limitierten Ausgaben ergattern könnt. Weiter unten könnt Ihr euch mit „Tiki“ den ersten Song anhören, welcher auf dem Album verewigt wird.

Die Band kommentiert das Album folgendermaßen: “Vor über zehn Jahren, während einer durchzechten Lagerfeuer-Nacht in Südtirol, sprang zum ersten Mal der Geist der ‘2-Tages-Platte’ aus der Flasche. Im Jahr 2020, zum unserem 25. Bandjubiläum, haben wir uns selbst damit beschenkt. Fünf Freunde machen zusammen Musik, lassen sich gehen, schwelgen in der Vergangenheit und probieren sich endlos aus. Ohne Üben, Komponieren ohne Nachdenken: Musik in ihrer ursprünglichsten Form, nur für den Moment gedacht. Können wir noch die kleinen wilden Jungs von damals sein, aus denen Männer wurden, die eine Geschichte haben. Können wir uns binnen weniger Stunden selbst zerstören und neu entstehen lassen. Ein bisschen so wie früher als wir noch nichts über Musik wussten, es kein richtig oder falsch, kein Gut und Böse gab. Der Stern sollte explodieren.

Viel Spaß auf der Reise! Happy Birthday to us!”

Die “The Divine Horsemen”-Tracklist:

CD1

01. Tiki (2:32)
02. Salus (2:11)
03. Amma Guru (2:27)
04. Inka (9:19)
05. Nachtblume (1:33)
06. Aletheia (4:30)
07. Duir (12:14)
08. Children Of Mother Night (5:03)

CD 2

01. Uelewa (9:45)
02. Haka (1:59)
03. Simbi Makya (6:59)
04. Wa He Gu Ru (3:29)
05. Akhi (5:09)
06. Ymir (5:04)
07. Eg On Kar (6:18)

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*