MANIMAL – ‘The Inevitable End’ vom kommenden Album “Armageddon” als Video veröffentlicht

Pic from K.Schulze @RAS 2019

 

Am 8. Oktober erscheint das neue MANIMAL Album “Armageddon” über AFM Records in den Plattenläden. Mit ‘The Inevitable End’ schleudern euch die schwedischen Power-Metaller nun den zweiten Song von ihrer kommenden Scheibe um die Ohren. Das dazugehörige Video könnt Ihr euch weiter unten anhören.

Pic from K.Schulze RAS 2019

Über das Album sagt Sänger Samuel Nyman: “Wir sind deutlich mehr als nur Power Metal. Mit dem ersten Album hat uns die Plattenfirma damals zwar dieser Kategorie zugeordnet, ein für uns durchaus nachvollziehbarer Schritt, um der Öffentlichkeit einen vage Anhaltspunkt für unsere Musik zu geben. Aber aus meiner Sicht stehen eher Bands wie HELLOWEEN, GAMMA RAY oder STRATOVARIUS für den typischen Power Metal. In ihrer Musik findet man mehr Uptempo-Songs, mehr Harmoniegesänge. Natürlich gibt es auch bei MANIMAL einzelne Elemente dieser Stilrichtung, aber dabei bleibt es nicht. Wir haben weit mehr im Köcher, und ich denke, dass unser neues Album das perfekte Beispiel dafür ist.”

Die “Armageddon”-Tracklist:

01. Burn In Hell
02. Armageddon
03. Slaves Of Babylon
04. Forged In Metal
05. Chains Of Fury
06. Evil Soul
07. Path To The Unknown
08. Master Of Pain
09. Insanity
10. The Inevitable End

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*