Dee Snider – Durchgeimpft und trotzdem an Corona erkrankt

Pic from: Paul McGuire, all rights resereved

Ja wir lassen uns impfen und hoffen auf den ultimativen Schutz. Musiker rufen dazu auf die Masken wegzuwerfen und wieder so weiterzumachen als wäre nichts passiert. Doch das was Sänger Dee Snider (ex-TWISTED SISTER) den Kollegen von “Ultimate Classic Rock” mitteilte zeigt, dass es keinen Hundertprozentigen Schutz gibt, denn trotz Impfung hat sich der Musiker mit dem Corona Virus angesteckt.

Er sagte über seinen Krankheitsverlauf: “Es passierte vor ein paar Tagen. Dies ist ungefähr der fünfte Tag. Es war aber wirklich mild, nichts was Ibuprofen und Sudafed (eine Medizin gegen Erkältungssymptome und Husten) nicht in den Griff kriegen würden. Ich hatte schon einige Wehwehchen und verspürte eine gewisse Stickigkeit. Aber wie gesagt, mit Sudafed und ein paar Ibuprofen-Tabletten konnte ich ganz normal weitermachen. Ich dachte, ich lasse mich mal lieber testen, einfach zur Sicherheit. Ich holte mir einen Schnelltest für zu Hause und dachte dann nur: ‘Was zur Hölle?’ Aber man hört ja, dass viele geimpfte Leute sich angesteckt haben, und weil die Symptome dann so mild sind, gehen sie gar nicht erst zum Arzt oder ins Krankenhaus, also wird es nicht registriert.”

Wenn es um die Infektionskette geht, dann hat sich Dee Snider vermutlich bei seiner Familie angesteckt, welche einen der vielen Disneyland Parks besucht hatte. Laut deren Aussage werden dort die Kontrollen mehr oder weniger locker gehandhabt: “Niemand kontrolliert dort, ob man geimpft ist, niemand kontrolliert die Testergebnisse. Niemand achtet darauf, dass die Besucher ihre Masken tragen. Sie kamen zurück und brachten es vermutlich mit nach Hause. Es gab überhaupt keine Durchsetzung der Regeln.”

Deswegen postete Dee Snider via Twitter, dass man die Disneyland Parks nicht besuchen soll, wenn die Kontrollen so weitergehen: “WARNUNG! Obwohl Disneyland online und öffentlich behauptet, sich streng an die Covid-Regeln zu halten, machen sie im Park nichts, um sie durchzusetzen oder die Leute zu schützen! Meine Frau und Tochter gingen letzte Woche mit den Enkelkindern in den Park und brachten Covid mit nach Hause! Haltet euch fern von Disney!

Das sollte uns allen zeigen, dass man die Corona Pandemie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und das man trotz einer Impfung nicht zu hundert Prozent geschützt ist. Daher nehmt euch kein Beispiel an Musikern die euch bei einem Konzert auffordern gegen die geltenden Regeln zu verstoßen. Nicht der Musiker zahlt am Ende die Rechnung, denn die stehen auf der Bühne. Ihr und die Veranstalter bezahlen am Ende die Rechnung. Achtet auf euch, stay save and trust in Metal

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*