Last Days Of Eden – Vom kommenden Album “Butterflies” wurde “Silence” enthüllt

 

Über El Puerto Records erscheint am 15. Oktober das neue Album „Butterflies“ der spanischen Symphonic Metaller von LAST DAYS OF EDEN in den Plattenregalen. Von diesem neuen Werk haben sie heute mit ‘Silence’ den ersten Song nebst Video veröffentlicht, welchen Ihr euch weiter unten anhören könnt. Das geniale Cover-Artwork stammt aus der Feder von Daniel Alonso welcher für viele Bands aus entworfen, der bereits mit den größten Stars der spanischen Heavy Metal Szene gearbeitet hat. Das Album wurde von Gitarrist „Danni G.“ komplett produziert und er selbst sagt über das neue Werk folgendes:

“Wir sind begeistert vom kommenden Album “Butterflies”. Während dieser harten Pandemiezeit haben wir versucht, uns auf die positiven Momente im Leben zu konzentrieren und es als Musik auf das neue Album zu bringen. Wir haben hart an den Melodien und an den orchestralen Arrangements gearbeitet und sind tief in unseren Geist eingetaucht, um letztendlich unseren Sound zu entwickeln. Als wir ins Studio gingen, hatten wir Material für ein Dreifach-Album. Also mussten wir die besten Sachen auswählen und damit arbeiten. Uns kamen während des Aufnahmeprozesses noch einige Ideen. Wir riefen ein Haufen Freunde aus anderen Bands an und sie halfen uns ab der ersten Sekunde, darüber sind wir echt froh. Das wird das Album noch interessanter machen! Am Ende ist es ein Album voll mit guten Songs, eingängigen Melodien, vielen symphonischen Arrangements und haufenweise keltischem Stoff. Sooooo cool. Wir hoffen wirklich, dass dieses Album für euch alle genau so cool wird wie für uns!”

Die “Butterflies”-Tracklist:

01. Cast The Spell
02. Abracadabra
03. The Garden
04. Silence
05. Mirror, Mirror
06. Moments
07. The Secret
08. Crown of Thorns
09. To Hell & Back
10. Traxel Mör
11. Save The World
12. Abandon
13. The Journey
14. Fallen Angels

Last Days Of Eden Line-Up:
Lady Ani – Vocals
Dani G. – Guitars & Vocals
Andrea Joglar – Bagpipes & flutes
Sara Ember – Violin
Javi González – Bass
Leo Duarte – Drums

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*