TRIVIUM – ‘Feast Of Fire’ vom kommenden Album “In The Court Of The Dragon” veröffentlicht

 

Über Roadrunner Records erscheint 8. Oktober das neue Album “In The Court Of The Dragon” von den Mannen von TRIVIUM in den Plattenläden. Damit Ihr wisst was auf euch zu kommt, könnt Ihr euch weiter unten „Feast Of Fire“ im Video anschauen. Über das Album und den Song sagt Bassist Paolo Gregoletto:

“Wenn man sich an das Schreiben eines neuen Albums begibt, gibt es immer diesen einen Song, den du nicht hast, kommen sehen. Es kann ein Riff sein, das aus dem Stegreif im Proberaum entstand, eine Songzeile, die perfekt zur Melodie passt oder, im Fall von ‘Feast Of Fire’, direkt vor uns lag, als Teil eines Demos, das Corey (g.) mitgebracht hatte. Wir befanden uns bereits mitten in der Vorproduktion im Full Sail, als wir alle übereinkamen, dass etwas an dem Demo, das wir aufgenommen hatten, gut war – aber noch besser sein könnte. Unser Produzent Josh Wilbur hatte dazu sogar einige Worte in seinen Notizen festgehalten: ‘Bridge is special, maybe so special it needs its own song’. Daher rissen wir den Track kurzerhand in Stücke und begannen an Ort und Stelle von vorn. Wir sind dieses Album in dem Wissen angegangen, dass wir die Zeit haben, über alles und jedes nachzudenken, was während dieser Zeit entstehen würde. Und sogar ganz von vorn anfangen zu können, wenn es sich nicht richtig anfühlen sollte, da keine Tour am Horizont war. Ich hatte die Worte ‘Feast Of Fire’ in meiner fortlaufenden Liste von Lyrics-Ideen, die ich stets zusammenzutragen versuche, bevor wir mit den Aufnahmen beginnen. Etwas an dieser Wendung stach für mich heraus. Es fühlte sich an wie das fehlende Stück der Geschichte, die wir mit diesem Album zu erzählen versuchten, ein Höhepunkt und echtes Kernelement der Handlung. Nach all den Jahren hat es mich immer noch um, wie ein Song scheinbar aus dem Nichts auftauchen und dem Album eine Richtung geben kann, die man nicht erwartet hat. Es sind genau diese Momente, nach denen wir immer suchen, wenn wir ein Album machen.”

Die “In The Court Of The Dragon”-Tracklist:

  1. X
  2. In The Court Of The Dragon
  3. Like A Sword Over Damocles
  4. Feast Of Fire
  5. A Crisis Of Revelation
  6. The Shadow Of The Abattoir
  7. No Way Back Just Through
  8. Fall Into Your Hands
  9. From Dawn To Decadence
  10. The Phalanx

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*