BEAST IN BLACK – Vom kommenden Album “Dark Connection” wurde “Moonlight Rendezvous” enthüllt

 

Nachdem vor ein paar Tagen die Metaller von BEAST IN BLACK ihr beeindruckendes Cover-Artwork sowie die Tracklist des neuen Albums “Dark Connection” enthüllt hatten, gibt es jetzt mit “Moonlight Rendezvous” den ersten Song des 13 Track starken  Albums, welches über Nuclear Blast am 29. Oktober erscheint, zu hören. Das Video zum Song findet ihr weiter unten.

Über das Album und den Song sagt Gitarrist Anton Kabanen: “Willkommen im Cyberpunk. Fliegende Autos, eine ausufernde Metropolis, Täler aus Neonlichtern, emotionslose Killer, Gynoiden, Femmes Fatales, zwielichtige Charaktere, tödliches Vertrauen, verbotene Leidenschaft, Liebe größer als das Leben, Weltraumreisen… All dies und viel mehr findet ihr auf “Dark Connection” (…). Und wie immer wäre ein BEAST IN BLACK-Album kein BEAST IN BLACK-Album ohne den großen Einfluss des Bersekrers, der Manga- und Anime-Kreation von Kentaro Miura. Leider ist der von uns geliebte Autor gestorben, während wir dieses Album aufnahmen. Daher widmen wir “Dark Connection” Kentaro Miura. Der Song ist eine mächtig düstere Cyberpunk-Liebesgeschichte, die einen mutigen Wendepunkt in BEAST IN BLACKs Geschichte markiert. Es fühlte sich wie eine unmögliche Mission an, eine Geschichte, die für einen kompletten Film gereicht hätte, in sechs Minuten zusammenzufassen, ohne dass es aussieht wie ein Trailer und trotzdem noch Sinn ergibt, wenn man alle Puzzleteile zusammensetzt. Aber wie immer gilt: Je größer die Herausforderung, desto mehr ist unser Ehrgeiz geweckt, also wussten wir, dass wir das machen müssen! Und wir alle sind uns einig, dass niemand so angestachelt war wie unsere talentierte Regisseurin Katri Ilona Koppanen, die nicht nur ein außergewöhnliches Video drehte, sondern auch noch ihr brillantes Debüt als Regisseurin feierte.”

Die “Dark Connection”-Tracklist:

1. Blade Runner
2. Bella Donna
3. Highway To Mars
4. Hardcore
5. One Night In Tokyo
6. Moonlight Rendezvous
7. Revengeance Machine
8. Dark New World
9. To The Last Drop Of Blood
10. Broken Survivors
11. My Dystopia
12. Battle Hymn (MANOWAR-Cover)
13. They Don’t Care About Us (MICHAEL-JACKSON-Cover)

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*