BATTLE BEAST – Vom kommenden Album “Circus Of Doom” wurde ‘Master Of Illusion’ enthüllt

Pic from K.Schulze @Ras WN

 

Am 21. Januar erscheint über Nuclear Blast das neue Album “Circus Of Doom” der Epic Metaller von BATTLE BEAST in den Plattenläden. Nun gibt es mit ‘Master Of Illusion’, den ersten Song nebst dazugehörigem Musikvideo, welches Ihr euch weiter unten anhören könnt.

Über das Album verrät Keyboarder Janne Björkroth: “Unser Ziel war es, ein interessantes und fesselndes Album zu machen, mit fröhlicheren Partysongs und auch härteren Sachen. Auf eine gewisse Art ist das ganze Album wie ein vergnüglicher Tag im Zirkus. Voller verzaubernder Überraschungen und wilder Karnevalsatmosphäre.” Über den Song selbst sagt er weiter: “Die erste Single vom kommenden Album ist ein groovender und eingängiger Song, der die Tanzflächen brüllen und die Diskokugeln explodieren lässt. Es geht um einen egozentrischen, gierigen, kleingeistigen und gedankenlosen Charakter, der überall Zerstörung sät, ohne anderen zuzuhören oder sie zu respektieren. Dieser Charakter könnte viele Dinge in den zahlreichen Arenen der Macht repräsentieren – zum Beispiel in persönlichen Beziehungen, der Politik und überall dazwischen. Obwohl das Thema ernst ist, findet man Verspieltheit in der Komposition, dem Text und der Produktion und das kleine Augenzwinkern, das BATTLE BEAST charakterisiert.”

Auch geht es im kommenden Jahr auf grosse Tournee wenn die Corona Pandemie es zulässt. An dieser Stelle bekommt ihr aber schon jetzt die begehrten Tickets.

Die “Circus Of Doom”-Tracklist:

1. Circus of Doom
2. Wings of Light
3. Master of Illusion
4. Where Angels Fear to Fly
5. Eye of the Storm
6. Russian Roulette
7. Freedom
8. The Road to Avalon
9. Armageddon
10. Place That We Call Home

BATTLE BEAST live 2022:

22.02.2022 Bochum – Zeche
23.02.2022 Nürnberg – Hirsch
26.02.2022 AT-Wien – Simm City
27.02.2022 CH-Pratteln – Z7
03.03.2022 Frankfurt – Batschkapp
04.03.2022 München – Neue Theaterfabrik
05.03.2022 Stuttgart – LKA Longhorn
07.03.2022 Berlin – Columbia Theater
09.03.2022 Hamburg – Markthalle

 

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*