SAXON – Vom kommenden Album ‘Carpe Diem’ wurde der Titeltrack veröffentlicht

 

Am 4. Februar erscheint mit “Carpe Diem” das nunmehr 23. Album der britischen Metaller von SAXON dank Silver Lining Music in den Plattenläden. Von diesem neuen Werk wurde nun der Titelsong als Video veröffentlicht, welches Ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Sänger Biff Byford sagt über das Album: “Alles beginnt mit dem Riff. Wenn das Riff mich anspricht, sind wir auf einem guten Weg. Es ist ein sehr intensives Album und beschränkt sich auf die Tatsache, dass ein großartiger Metal-Song mit einem sehr guten Riff startet und dieses Album hat eine Menge davon.”

Weiter verrät der begnadete Frontmann: “Das lateinische ‘Carpe Diem’ ist jedem bekannt und ‘Nutze den Tag’ ist etwas, was man wirklich öfter sagen und machen sollte. Der römische Dichter Horaz hat 23 v. Chr. diesen bis zum heutigen Tage geflügelten Satz in einem seiner Gedichte geschrieben. Nichts auf morgen verschieben! Und wir werden, sobald es wieder möglich ist, mit dem Album auf die “Seize The Day Welt Tour” gehen. In dem Ausspruch “Carpe Diem” liegt sehr viel Kraft!”

Die “Carpe Diem”-Tracklist:

1. Carpe Diem (Seize The Day)
2. Age Of Steam
3. The Pilgrimage
4. Dambusters
5. Remember The Fallen
6. Super Nova
7. Lady In Gray
8. All For One
9. Black Is The Night
10. Living On The Limit

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*