WOLFTOOTH – ‘Broken Sword’ vom kommenden Album “Blood & Iron” enthüllt

Pic by Stephanie Harrison

 

Am 3 Dezember ist es dann soweit, denn dann erscheint das neue Album “Blood & Iron” der amerikanischen Metaller von WOLFTOOTH über Napalm Records in den Plattenläden. Mit “Broken Sword” gibt es einen weiteren Einblick in das kommende Werk. Den Song könnt Ihr euch weiter unten im Video anschauen. Über den Song sagt die Band:

“Es geht darin um einen kleinen Jungen, der aus seinem Dorf fliehen kann, das geplündert und niedergebrannt wird, wobei die meisten Bewohner umgebracht oder versklavt werden. Der Junge begibt sich auf eine Visionssuche, um seinen gebrochenen Geist wieder zu heilen. 20 Jahre später, nachdem er viel trainiert hat, sowohl körperlich als auch geistig, kehrt er zurück, um Rache für seine Vorfahren zu üben. Das zerbrochene Schwert steht für seinen zerbrochenen Geist und das Blut am Schwert symbolisiert die Freiheit seiner Leute.”

Die “Blood & Iron”-Tracklist:

1. Ahab
2. Hellespont
3. Blood & Iron
4. A King’s Land
5. Broken Sword
6. The Voyage
7. Winter White
8. Garden Of Hesperides
9. The Mare

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*