Wintersun – Die Arbeiten an einem neuen Album laufen auf Hochtouren

 

In einem ausführlichen Statement gaben die finnischen Melodic-Death-Metaller von Wintersun bekannt, dass sie intensiv an ihrem nächsten Album arbeiten, was nach fünf Jahren auch langsam wieder Zeit wird. Das Album wird über Nuclear Blast in den Plattenläden landen.

Über das Album sagte Sänger und Gitarrist Mäenpää: „Die Albumstruktur, die Riffs, Melodien, die grundlegenden Drum-Beats… das „Skelett“, um es mal so zu sagen, ist zu etwa 75 Prozent fertig. Gleiches gilt für die Songtexte. Alle Songs haben Namen und das Album hat einen echt coolen Titel und ein Konzept. Es gibt auch eine Idee für das Cover-Artwork! Mit anderen Worten: Das Album hat schon eine ziemlich starke Identität. Generell können wir wohl sagen, dass das ganze Album zu etwa 50 Prozent oder beinahe 50 Prozent fertig ist. Es wird eine Menge neuer Musik auf einmal veröffentlicht. Das wird die größte Wintersun-Albumveröffentlichung aller Zeiten!“

Große Worte, aber wenn man die Jungs kennt, weiß man, dass das keine leeren Versprechungen sind. Man darf sich nun also freuen, dass es wieder neue Töne aus dem Hause Wintersun geben wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Previous post Autumn Bride – Vom kommenden Album „Undying“ wurde der Song „Fear & Devotion“ enthüllt
Next post BODOM AFTER MIDNIGHT – Von der kommenden EP ‚Paint The Sky With Blood‘ wurde der Titeltrack enthüllt