Arch Enemy veröffentlichen „‚House Of Mirrors“

Nach vier Jahren gibt es wieder neue Musik von den Melodic Death Metaller von ARCH ENEMY, denn diese haben mit  ‚House Of Mirrors‘ einen weiteren genialen Song veröffentlicht, welchen Ihr euch heute bestimmt schon lange im Stream angehört habt. Nun ist das Video draußen was einen noch mehr mitreißt als nur die puren Töne. Dies ist nun schon der zweite Song den die Mannen um Frontfrau Alissa White-Gluz veröffentlichen, doch ob es bald auch ein neues Album gibt steht aber noch in den Sternen.

Gitarrist Michael Amott kommentiert folgendermaßen: „Musikalisch spukt mir diese Idee schon seit einer Weile im Kopf herum und jetzt konnte ich sie endlich abschließen. Alles begann mit dem Gitarrenmotiv, das den Track startet und auf natürliche Weise zu dem galoppierenden 80er-Metal-Gefühl der Strophen führt. So wie es bei uns immer der Fall ist, hatten wir einige verschiedene Arrangements und Demos dieses Songs, bevor er, und das traue ich mich zusagen, verdammt nochmal perfekt wurde!“

Frontfrau Alissa White-Gluz ergänzt: „‚House of Mirrors‘ ist ein Song, der sich in die menschliche Psyche windet. Ich schrieb den Text während einer düsteren Zeit des strikten, dystopischen Lockdowns und ich denke, die Leute werden dazu in der Lage sein, sich in dieses Gefühl des totalen Alleinseins hineinzuversetzen. Wenn auch nicht komplett alleine, wenn dir die vergangenen und zukünftigen Versionen von dir selbst Gesellschaft leisten.“

Wir wünschen euch nun viel Spaß mit „HOUSE OF MIRRORS“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert