,

MÅNEGARM enthüllen ‚Ulvhjärtat‘ vom kommenden Album „Ynglingaättens Öde“

 

Die schwedischen Folk-Metaller von MÅNEGARM werden über Napalm Records am 15. April ihre neue Scheibe „Ynglingaättens Öde“ (Das Schicksal der Ynglinga-Sippe) auf den Markt. Damit ihr euch richtig einstimmen könnt auf das neue Werk wurde ‚Ulvhjärtat‘ als Video ausgekoppelt. Daher solltet Ihr euch weiter unten das Video reinziehen.

Die Band sagt über den Song: „‚Ulvhjärtat‘ (Das Wolfsherz) von „Ingjald Illråde, dem letzten König der Ynglinga-Dynastie, der über Uppsala und Svetjud herrschte. Als kleiner Junge war Ingjald schwach und zerbrechlich, aber während eines großen Festes, dem Midvinterblot, wurde ihm von seinem blinden Ziehvater Svipdag geraten, ein Wolfsherz zu verspeisen, um stärker zu werden. Ingjald befolgte den Rat des alten Mannes, doch das Ergebnis war nicht nur, dass er abgehärteter und stärker wurde… Er übernahm auch das Gemüt und Temperament eines Wolfs. Auch wenn er ein ehrgeiziger König wurde, der entschlossen war, sein Königreich zu vergrößern, wurden seine Gedanken immer düsterer. Er lud Könige aus dem umliegenden Reichen ein, um sie bei lebendigem Leibe zu verbrennen und sein Königreich auszuweiten. Seine grausame und rücksichtslose Art zu Regieren beinhaltete Verrat und Eidbrüche und schließlich nannte man ihn ‚Ingjald der Böswillige’…“

Die „Ynglingaättens Öde“-Tracklist:

1. Freyrs blod
2. Ulvhjärtat
3. Adils fall
4. En snara av guld
5. Stridsgalten
6. Auns söner
7. Vitta vettr
8. Hågkomst av ett liv

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.