,

MONUMENTS – Vom kommenden Album „In Stasis“ wurde ‚Cardinal Red‘ ausgekoppelt

 

Die Progressive Metaller von MONUMENTS werden über Century Media Records am 15. April ihr neues Album „In Stasis“ in die Plattenregale bringen. Mit „Cardinal Red“ git es nun etwas fettes auf die Ohren, was ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Den neuen Song könnt Ihr euch weiter unten im Video anschauen oder auf allen gängigen Streamingplattformen zu Gemüte führen. 

Über das Album sagt die Band: „Wir gingen ohne das Ziel eines bestimmten Konzeptes an diese Platte heran. Dennoch, nach drei Songs merkten wir, dass doch alles ein gemeinsames Thema hatte. Dieses Gefühl, irgendwo mittendrin festzustecken, ein Gefühl, das wir wohl alle mal im Leben haben – in Freundschaften und Beziehungen, Liebe versus Hass, Leben versus Tod, Glaube versus Nicht-Glaube, Macht gegen totale Unterwerfung, Isolation gegen Freiheit. In den letzten zwei Jahren standen wir vielen dieser Herausforderungen gegenüber und diese Probleme hört man auf dem Album.“

Die „In Stasis“-Tracklist:

1. No One Will Teach You (feat. Neema Askari)
2. Lavos
3. Cardinal Red
4. Opiate
5. Collapse
6. Arch Essence (feat. Spencer Sotelo)
7. Somnus
8. False Providence
9. Makeshift Harmony
10. The Cimmerian

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.