,

DEAD END FINLAND haben „Northern Winds“ released

 

Die finnischen Melodic Death-Metaller von „Dead End Finland“ werden im Laufe des Jahres ihr neues Album „Beyond The Distance“ über Inverse Records auf den Markt bringen. Von diesem kommenden Werk wurde mit „Northern Winds“ der Opener veröffentlicht, den ihr euch weiter unten im Video anhören könnt. 

Gitarrist & Bassist Santtu Rosén kommentiert den Song wie folgt: „Eine der Stärken von Dead End Finland war schon immer die Fähigkeit, eine schwierige Situation in eine Ressource zu verwandeln. Als der Corona-Sturm tobte, haben wir uns also entschieden, uns in den Wind zu werfen und daraus Kraft zu schöpfen. Während der dunklen Herbstabende schrieben wir mehr Material und bald waren wir in einer Situation, in der es besser war, ein Album in voller Länge zu machen als die ursprünglich geplante EP. „Northern Winds“ ist der Eröffnungstrack des kommenden Albums und erzählt die Geschichte einer Situation, in der sich ein Individuum einer drohenden Bedrohung stellen und seinen Instinkten folgen muss, um zu überleben.“

Line-up:
Mikko Virtanen – Vocals
Santtu Rosén – Guitars & Bass
Miska Rajasuo – Drums
Jarno Hänninen – Keys

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.