EVERGREY – Vom kommenden Album „A Heartless Portrait (The Orphean Testament)“ wurde ‚Save Us‘ enthüllt

 

Die schwedischen Metaller von EVERGREY veröffentlichen am 20. Mai ihr neues Studioalbum „A Heartless Portrait (The Orphean Testament)“ über Napalm Records. Nun könnt ihr euch mit ‚Save Us‘ den ersten Song im Video weiter unten ansehen. Das Cover-Artwork stammt aus der Feder von Giannis Nakos. Die Band kommentiert wie folgt:

„Zehn neue EVERGREY-Songs, die hoffentlich an eurer Seite sein werden, während sich euer Leben weiterentwickelt und wächst. Zehn Songs, von denen wir uns wünschen, dass sie Teil des Soundtracks sind, wenn ihr neue Erinnerungen und neue Möglichkeiten in eurem Leben schafft.“

Frontmann Tom S. Englund ergänzt: „Darin geht es um uns. Um dich und mich. Wir sehen, wie unsere Gedanken als Geiseln gehalten werden, in einer Welt, in der es wichtiger ist, optimale Portraits von uns selbst zu malen als zu sein, wer wir wirklich sind. Es geht um meine Beobachtungen, wenn ich die Leute um mich herum sehe, die das Gefühl haben, nicht gut genug für diese Welt zu sein, oder für sich selbst. Ich fürchte, wir sind verloren, und ich denke, wir müssen einander helfen, den Weg zurück zu den wichtigen Dingen zu finden, unser wahres Ich wiederzufinden. Wir als Künstler tragen auch für unsere Arbeit Inhalte zu den sozialen Medien bei. Es geht um das Paradoxon, in einer Welt gefangen zu sein, aus der du dich nur schwer befreien kannst. Ich kann nur hoffen, dass unsere Musik etwas Gleichgewicht hineinbringt.“

Die „A Heartless Portrait (The Orphean Testament)“-Tracklist:

1. Save Us
2. Midwinter Calls
3. Ominous
4. Call Out The Dark
5. The Orphean Testament
6. Reawakening
7. The Great Unwashed
8. Heartless
9. Blindfolded
10.Wildfires

 

EVERGREY live:

27.09.22 Bremen – Tivoli
28.09.22 Stuttgart – Im Wizemann Club
29.09.22 Berlin – Columbia Theater
30.09.22 Hamburg – Bahnhof Pauli
01.10.22 Oberhausen – Resonanzwerk
02.10.22 Lindau – Club Vaudeville
04.10.22 München – Backstage Halle
05.10.22 Hannover – Faust
06.10.22 Aschaffenburg – Colos-Saal
08.10.22 Mannheim – 7er Club
12.10.22 AT-Graz – Dom im Berg
14.10.22 AT-Wien – Viper Room
15.10.22 Nürnberg – Hirsch
16.10.22 Trier – Mergener Hof
17.10.22 CH-Luzern – Schüür

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.