,

MSG kündigt „Universal“ Album für Mai an

 

Nach zwei Jahren erscheint am 27. Mai wieder ein MSG (MICHAEL SCHENKER GROUP) Album über Atomic Fire Records im Handel. Das neue Werk wird auf den schönen Namen „Universal“ hören. Wieder holte er sich für das neue Album eine grosse Menge an Gastmusikern ins Boot. So sind, Ronnie Romero (RAINBOW) sowie Michael Kiske (HELLOWEEN) und Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) als Sänger auf dem Langeisen zu hören. Auch Keyboarder Steve Mann sowie die Drummer Simon Phillips, Brian Tichy, Bobby Rondinelli und Bodo Schopf sind mit dabei. Am Bass könnt ihr dann Bob Daisley, Barry Sparks und Barend Courbois hören. Als Specialguest wurde Tony Carey bestätigt. Produziert wurde das neue Werk von Michael Schenker und Michael Voss im Kidroom Studio.

Über den Entstehungsprozess des Albums sagt Michael Schenker:“Michael Voss wartet, bis ich eine Idee ausgearbeitet habe und lernt dabei den Song kennen, um gleichzeitig Ideen für den Gesang zu entwickeln. Dann erarbeiten wir gemeinsam Schlagzeug, Bass und einige Keyboard-Parts. Er hat immer einige prima Ideen.

Bis es die ersten Töne gibt wird noch eine Weile dauern. Daher müsst ihr euch mit dem Cover-Artwork vorerst begnügen

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.