,

RIOGHAN haben „Breath“ enthüllt

 

Die finnische Sängerin Rioghan Darcy wird mit Ihrem Progressive Metal Projekt „RIOGHAN“ im Laufe diesen Jahres über Inverse Records ihr Debütalbum „Different Kinds Of Losses“ präsentieren. Weiter unten könnt ihr im Video zum Song „Breath“ die ersten Töne genießen und ein wenig die Haare fliegen lassen. Das Album wurde in Zusammenarbeit mit Jonas Renkse (Katatonia), Einar Solberg (Leprous), Teemu Liekkala (ex-Manufacturer’s Pride, Red Eleven) und Teemu Koskela (ex-Celesty) erstellt.

Die Sängerin kommentiert wie folgt: „Dieser Song spricht mich auf persönlicher Ebene wirklich an, da ich das ursprüngliche Gedicht an einem ziemlich dunklen Ort schrieb und irgendwie haben Teemu und ich die Essenz davon auch musikalisch dargestellt, mit viel Polarität, mit ihren Höhen und Tiefen und anschließend auch etwas grausame Schönheit in der Akzeptanz gefunden. Wir haben es als erste Single ausgewählt, weil ich denke, dass es den ehemaligen Rioghan ein bisschen mehr repräsentiert als den Rest des Albums, also ist es auch eine Art Übergang zu neuen Schritten, die vor uns liegen.“

Besetzung:

Gesang – Jenni Perämäki
Cello – Marko Hautamäki
Gitarren, Bass & Tasteninstrumente – Teemu Liekkala
Schlagzeug, Perkussion – Valtteri Revonkorpi

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.