,

STRATOVARIUS – „Survive“-Album kündigt sich lautstark an

 

Die Metal Legende von STRATOVARIUS werden am 23.  September ihr neues Album „Survive“ über earMUSIC auf den Markt bringen. Mit dem Song ‚Firefly‘, welcher auf dem Wacken Open Air schon präsentiert wirde, gibt es nun eine erste Hörprobe inklusive einem Musikvideo, welches Ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Keyboarder Jens Johansson kommentiertdas Album wie folgt: „Diese Band hat schon echt merkwürdige Zeiten erlebt! Das Original-Line-up startete 1984, es ist also eine lange Geschichte. Einige Songtexte sind vielleicht weniger erbauend als sie hätten sein können, aber das spiegelt unsere Stimmung zu diesem Zeitpunkt wider. Es gibt aber auch viel positives Zeug auf dem Album.“

Über den Song sagt er weiter: „Es ist einer der poppigeren Songs auf der Platte und ein bisschen unbeschwerter, auch wenn Liebe eigentlich immer kompliziert ist. Übrigens gibt es tatsächlich weibliche Glühwürmchen, die Männchen einer anderen Art mit falschen Lichtsignalen fangen, um sie zu fressen. Wenn sie überleben wollen, gehört das zu ihrem Tagesgeschäft.“

Die „Survive“-Tracklist:

01. Survive
02. Demand
03. Broken
04. Firefly
05. We Are Not Alone
06. Frozen In Time
07. World On Fire
08. Glory Days
09. Breakaway
10. Before The Fall
11. Voice Of Thunder