,

UNDER THE OAK – „Rattus Norvegicus“-Album kündigt sich lautstark für September an

 

Am 9. Septembererscheint über Wormholedeath das neue Album „Rattus Norvegicus“ der Metaller von UNDER THE OAK im Handel. Mit „Our Own Choice“ könnt ihr euch einen fetten Song im Audiostream weiter unten anhören.

Thomas Bolverk sagt über den Song: „Also, warum haben wir uns für „Our Own Choice“ der erste Song von unserem neuen Album sein, den wir euch präsentieren? Nun, es war wirklich eine Art Prozess. Offensichtlich mögen wir sie alle, und wir haben sie alle schon eine ganze Weile geprobt, also brauchten wir eine Art deduktive Methode. Einer der Songs wird für das erste Video des Albums verwendet, das ihr in ein paar Wochen sehen werdet, also wollten wir das nicht. Wir wollten etwas Repräsentatives für das gesamte Album, also wollten wir wirklich nicht den Song machen, der fast eine Ballade ist, oder den, der etwas länger ist, oder den, der auf der brutalen Seite ist, oder den, der ein bisschen kurz ist … also wollten wir offensichtlich keinen von ihnen haben … So blieben uns ein paar Songs zur Auswahl … und auch wenn es schwer war, einige davon zu opfern, sind wir froh, dass wir die Wahl getroffen haben fiel auf „Our Own Choice“… weil es wirklich UNSERE EIGENE WAHL war! Hoffen wir, dass es Ihnen genauso viel Spaß macht, es zu hören, wie wir es genossen haben, es zu machen.

Band’s lineup:

Vocals – Jostein

Drums – Marius

Bass – Hillbilly Bill

Guitars – Thomas Bolverk