,

Autumn’s Grief – „Dead By The Dawn“-Album lautstark für Dezember angekündigt

 

Die finnische Metal-Band Autumn’s Grief werden ihr zweites Studioalbum Dead By The Dawn am 9. Dezember 2022 über Inverse Records veröffentlichen. Damit ihr euch auf das Album einstimmen könnt, wurde „The Tide“ veröffentlicht. Den Song könnt ihr euch weiter unten im dazugehörigen Lyric-Video anschauen. Das Album Cover stammt aus der Feder von Kris Olson Art und wurde von Mikko Virtanen final bearbeitet

Die Band kommentiert den Song wie folgt: „Das Lied erzählt die Geschichte zweier Individuen, die dazu bestimmt sind, sich im Laufe der Jahrhunderte immer wieder zu treffen. Jahrzehnte, Jahrhunderte und Jahrtausende mögen vergehen, aber die Verbindung verblasst nie. Es ist eine Kraft, die zusammenhält. Das starke Gefühl einer Vertrautheit. Wo Habe ich diese Augen schon einmal gesehen? Obwohl sich die Zeiten ändern, werden wir immer nach dem einen suchen, der tief in unserem Gedächtnis verborgen ist. Denn mit der Gesellschaft einiger Seelen fühlen wir uns sicherer und ganz.“

Line-up:

Vocals – Noora Virtanen

Guitar & Bass – Santtu Rosén

Keyboards – Ville Skön

Autumn’s Grief – Dead By The Dawn Tracklist

01. The Tide
02. The Sea Of Apathy
03. Under The Belt Of Orion
04. Hanging In Midair
05. The Clearing
06. The Dragonfly
07. In The Presence Of The Sun
08. There Was A Light
09. They Talk To Me
10. Dead By The Dawn