,

WOLFHEART – „KING OF THE NORTH“-ALBUM SENDET KÖNIGLICHE TÖNE IN DEN ÄTHER

 

Die finnischen Melodic-Death-Metaller von „Wolfheart“ werden am 16. September ihr neues Album „King Of The North“ dank Napalm Records auf den Markt bringen. Um euch einen weiteren Eindruck von dem neuen Werk zu verschaffen, könnt ihr euch weiter unten The King im Musikvideo anschauen. Falls euch das gehörte gefallen haben sollte, dann könnt ihr das Album bereits jetzt vorbestellen.

Tuomas Saukkonen von WOLFHEART über die neue Single: „‚The King‘ handelt von einer gebrochenen heiligen Regel, die die Jagd auf einen Bären im Winter verbietet. Der Jäger durfte sich dem König nur stellen, wenn er in seiner vollen Stärke war von denen geglaubt wurde, dass sie ewig leben, und nur Tote wurden mit den Füßen zuerst getragen. Der Schädel wurde in einem heiligen Baum aufgehängt, der nach Osten ausgerichtet war, wohin die Geister reisen sollten. Der Bär war wirklich der Herrscher der Wälder, und besonders der Tod des Königs war voller Rituale und Überzeugungen. Der Song stellt auch unseren Gitarristen Vageliss als Sänger in einer Hauptrolle vor und seine großartige Ausführung bringt den charakteristischen Sound von Wolfheart auf eine neue Ebene.“

King of the North Tracklist:
1. Skyforger
2. Ancestor feat. Jesse Leach
3. Knell
4. Desolated Land
5. The King
6. Cold Flame feat. Karl Sanders
7. Headstones
8. Fires of the Fallen
9. Eternal Slumbe