,

GOTHMINISTER – „Pandemonium“-Album spuckt dämonische Töne aus

 

GOTHMINISTER bringen am 21. Oktober ihre kommende Platte „Pandemonium“ via AFM auf den Markt. Um euch einen ersten Eindruck zu vermitteln, hat die Band mit „Demons
“ den ersten Song nebst dazugehörigem Musikvideo, welches Ihr euch weiter unten anschauen könnt, veeöffentlicht. Die Band sagt über die Single:

„‚Demons‘ ist eine Mischung aus einigen bekannten GOTHMINISTER-Elementen – harten Gitarren, einem treibenden Rhythmus, knurrend melodischen Vocals und sogar Operndamengesang. Als ich den Song schrieb, stellte ich mir einen seltsamen, dunklen Club vor, eine Tanzfläche, viele Freaks darauf und die Hauptfigur in dieser Umgebung, die an der Bar trinkt, während sie von ihren inneren Dämonen gejagt wird – bösen Kreaturen, die buchstäblich aus seinem Kopf herauskommen.“

Pic by: Sebastian Ludvigsen

Die „Pandemonium“-Tracklist:

01. Abgrund (Abyss)
02. Pandemonium
03. Demons
04. Star
05. Sinister
06. Kingdoms Rise
07. Bloodride
08. Norge
09. Run Faster
10. This Is Your Darkness
11. Mastodon

GOTHMINISTER sind:

Bjørn Alexander Brem aka „Gothminister“ – Vocals
Eirik „Blodøks“ Øien – Bass
Glenn „Icarus“ Nilsen – Gitarre
Ketil „Turbo Natas“ Eggum – Gitarre
Christian Svendsen aka „Chris Dead“ – Drums