,

AUGUST BURNS RED – „Death Below“-Album kündigt sich lautstark an

 

Am 24. März 2023 erscheint mit „Death Below“ das neue Album der Metaller von AUGUST BURNS RED im Handel. Um euch einen ersten Eindruck von dem Werk zu vermitteln, wurde ‚Ancestry‘ feat. Jesse Leach von KILLSWITCH ENGAGE als Musikvideo rausgehauen, welches Ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Gitarrist JB Brubaker sagt über das Album: „Es ist kein Geheimnis, dass die letzten paar Jahre extrem düster und herausfordernd waren. „Death Below“ ist das Ergebnis dieser Zeit in unserem Leben und der Emotionen, die damit einhergingen. Wir wurden angetrieben von Unsicherheit, Angst, Empörung und Triumph. Ich denke dies ist das düsterste, persönlichste Album, das wir je geschrieben haben und ich könnte gar nicht stolzer auf das sein, was wir fünf da zusammen erschaffen haben.“

Die „Death Below“-Tracklist:

01. Premonition
02. The Cleansing
03. Ancestry (feat. Jesse Leach)
04. Tightrope (feat. Jason Richardson)
05. Fool’s Gold In The Bear Trap
06. Backfire
07. Revival
08. Sevink
09. Dark Divide
10. Deadbolt
11. The Abyss (feat. JT Cavey)
12. Reckoning (feat. Spencer Chamberlain)